Über mich


Ich bin 1980 in Thalwil geboren und aufgewachsen am oberen Zürichsee. Seit 2002 lebe und arbeite ich in Zürich.

 

Nach meiner Matura zog es mich in den Tourismusbereich, wo ich viel mit Menschen, Sprachen und Reisen zu tun hatte. Gleichzeitig begann ich mich immer mehr für naturheilkundliche Verfahren und die ganzheitliche Art der Heilung zu interessieren. Ich machte im persönlichen Bereich gute Erfahrungen mit verschiedenen Therapien aus der Naturheilkunde und wollte mich mit diesen Methoden tiefer auseinandersetzen. 

 

Im März 2012 begann ich meine Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionell Europäische Naturheilkunde) am Institut für integrative Naturheilkunde in Zürich und schloss diese im Mai 2017 erfolgreich ab.

Mir liegt die ganzheitliche Betrachtung einer Krankheit/Situation sehr am Herzen. In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen Instrumenten (manuelle Therapien, Bachblüten, Ernährung, Phytotherapie, Ordnungstherapie..), welche sich gegenseitig ergänzen und den Heilungsprozess als Ganzes unterstützen. Ich lege Wert auf die humorale Betrachtungsweise eines Menschen und einer Krankheit und nutze die verschiedenen diagnostischen Kriterien (Anamnese, Zungen-, Rückendiagnose..) und Verfahren (Aus- und Ableitverfahren wie Schröpfen, Baunscheidtieren, Phytotherapeutika..), um den humoralen Säftestatus zu optimieren.

 

Als registrierte und anerkannte Bachblüten-Beraterin BFRP praktiziere ich nach den Richtlinien des Bach Centres.

Das von Dr. Edward Bach gegründete Center befindet sich in Mount Vernon, England.

Ausbildung

Februar 2018

Einführung in die Energiearbeit, Andrea Stäger, Ausbildnerin in Energiearbeit


Mai 2017

Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN, Fachrichtung manuell-energetisch, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich


Dezember 2016

Zertifikat Humoralmedizin TEN 147 Std., Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich


Dezember 2015

Diplom Phytotherapie 301 Std., Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich


November 2015

Diplomierte Therapeutin für Klassische Massage, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich


September 2015

Bach Foundation Registered Practitioner, Bach Centre, England


November 2014

Bachblüten-Beraterin, Hänseler AG, Winterthur


Februar 2013

Diplomierte Fussreflexzonen-Therapeutin, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich


Dezember 2012

Diplom Ernährung 154 Std., Institut für integrative Naturheilkunden NHK - Zürich


März 2012

Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN, Fachrichtung manuell-energetisch, Institut für integrative Naturheilkunde NHK - Zürich


2002 - 2005

Eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF, Internationale Schule für Touristik - Zürich


1995 - 1999

Matura Typus E, Kantonsschule Pfäffikon